Welcome! Wikis are websites that everyone can build together. It's easy!

Discussion: DVD Wunderwelt

Keyword tags: None (edit keyword tags)

Watch

Anonymous  (Get credit for your thread)

Dillinger
Dillinger
DVD Wunderwelt
Nov 23 2007, 3:27 AM EST
Die Herzen der Italofans kommen neuerdings wohl aus dem Höherschlagen kaum raus, denn nicht nur Koch hat einiges auf der Pfanne. Beim Amazonstöbern kamen mir die Tage viele, viele DVDs unter, darunter auch wirklich Interessantes:

Halleluja Companeros

Django - Die im Staub verrecken

Die letzte Rechnung zahlst Du selbst

Der Teufel kennt kein Halleluja "Ungeschnittene Fassung"

Ich kenne davon nur den Cleef-Streifen, der ist leider nur Mittelmaß, trotz der Besetzung, aber die anderen könnten was sein, vor allem Companeros mit Gemma ist glaube ich ziemlich gut.
Was meinen die Pistolenschwinger?
Do you find this valuable?    
SlimNaughton
SlimNaughton
RE: DVD Wunderwelt
Nov 23 2007, 5:50 AM EST
Hm, ich fand "Die letzte Rechnung..." eigentlich ganz OK. Ansonsten ist mir bisher nur die allerdings geschnittene TV--Fassung von "Der Teufel..." geläufig. Überdurchschnittlicher Film, der allerdings erst durch Synchrofassung nach Mexiko verlegt wurde. Analog etwa zu "Mit Django kam der Tod". Der Terence Hill kann ja wirklich mehr als Klopperei. Do you find this valuable?    
Dillinger
Dillinger
Nov 23 2007, 7:05 AM EST
Und wie sieht´s bei den ersten beiden (Companeros und Django) aus? Kennt die jemand? Bei denen sehen ja auch die Cover recht anprechend aus, vor allem bei dem Django... Do you find this valuable?    
Dillinger
Dillinger
Nov 23 2007, 7:07 AM EST
Ach, ich seh ja gerade bei den tollen neuen Tipps für die Buntglotze, der Cleef kommt heute sogar. Nee, Kinders, was´n Zufall, nee. Do you find this valuable?    
SlimNaughton
SlimNaughton
Nov 23 2007, 8:10 AM EST
Nun, die Companeros werden OK sein, der Django ist schwer einzuschätzen. Regisseur Rossetti hat seine Spaghetti-Meriten ja in erster Linie als Drehbuchautor gesammelt. "Django - die im Staub..." ist hier seine einzige Regiearbeit geblieben. Do you find this valuable?    
Dillinger
Dillinger
Nov 23 2007, 9:01 AM EST
Companeros (aka Arizona Colt) ist ja laut Bruckner ganz gelungen. Den Django hab ich in seinem schlauen Büchlein nicht gefunden. Das liegt dann entweden an meinem Unvermögen in Lexika zu blättern oder -schluck- in Bruckners Lexikon klafft eine Lücke. Nicht auszudenken... Do you find this valuable?    
SlimNaughton
SlimNaughton
Nov 23 2007, 10:31 AM EST
Versuch's mal unter "Escondido". Laut OFDB ist das der gängigere deutsche Titel. Apropos Bruckner: Ist teilweise eh' mit Vorsicht zu genießen, da er viele der kleinen Filme nicht gesehen hat und sich auf Gastautoren verließ. Manchmal stimmt bei den Kurz-Comments noch net mal die Inhaltsangabe ;-). Do you find this valuable?    
Dillinger
Dillinger
Nov 23 2007, 11:07 AM EST
Da hast Du freilich recht... Normalerweise ist die Bewertung da nur so eine grobe Daumensache zu der ja auch noch der persönliche Geschmack kommt, ist hier ja ähnlich. Was mich eigentlich bei dem Lexikon am meisten stört sind die vielen kleinen typogrefischen und layoutmäßigen Mängel, wenn z.B. einige Sachen nicht fett gedruckt sind, oder auf der nächsten Seite zu einem Film gerade noch eine halbe Zeile oder unten am Seitenrand gerade noch der Filmtitel steht. Dennoch möchte ich meine "Bibel" nicht missen, ist sie doch oft ein verlässlicher Freund.

Und, ach ja, den "Escondido" habe ich auch ausgemacht, danke.
Sargnagel
Sargnagel
Nov 24 2007, 7:26 AM EST
Groovy Sache mit der Jack Arnold Box. Schade nur, das ausgerechnet nicht der erste "Creature"-Film drauf ist. Wahrscheinlich wohl wieder ´ne Vertriebsrecht-Geschichte.
Wäre schön, wenn Koch sich noch um andere Preziosen aus dem Arnold´schen Universum bemühen würde, und z.B Tarantula, Incredible Shrinking Man, It came from Outer Space, The Mouse that roared "verboxen" würde ;-)
Ach, das waren echt noch Zeiten in den 80ern... ich hatte selbst nur ne SW-Glotze, und da liefen passenderweise die ollen SW-B-Schinken wie Flash Gordon, Buck Rogers, Mr. Moto, Sherlock Holmes und eben auch die Jack Arnold Retrospektive im Südwest-Fernsehen. (einmal wöchentlich Film + "Jack Arnold erzählt" dazu) ;-)
SlimNaughton
SlimNaughton
Nov 24 2007, 1:07 PM EST
Nicht nur im SWR ;-): Ich habe dergleichen im NDR genossen. "Jack Arnold erzählt" - immer im Anschluss an die Classix. Die alten Motos und Holmes' waren eh' Pflichtprogramm. Do you find this valuable?    
Top Contributors