Sign in or 

|
Dillinger |
Empfehlungen des Hauses
Nov 28 2007, 12:26 PM EST
OH, da kommt heute ja einer meiner Lieblinge! Support your local Sheriff! Dem mit dem Genuss kann ich mich nur anschließen. Zwischen Saloon, Kittchen und freudenhaus jagt ein Highlight das nächste. Z.B.:Sheriff: "Also Joe, bleib schön hier (im Knast) und mach mir keinen Kummer! und wenn Du was brauchst, was zum Lesen oder so.." Joe: "Was zu lesen?!" Sheriff: "Ach ja, natürlich nicht!" 1 out of 1 found this valuable. Do you? |
|
Sargnagel |
1. RE: Empfehlungen des Hauses
Nov 29 2007, 4:44 AM EST
Erwähnenswert sei auch der zwei Jahre später gedrehte Nachfolger "Latigo" (Support your local Gunfighter); eigentlich mit der allerselben Besetzung/Stab gedreht, ähnliche Handlung, ein bissle mehr Maverick-mässig. Wenn einem der "Sheriff" gefällt, kann eigentlich bei "Latigo" nix falsch machen. Läuft aber leider nicht so oft in der Glotze wie der Erstling.
Do you find this valuable?
|
|
Dillinger |
2. RE: Empfehlungen des Hauses
Nov 29 2007, 5:37 AM EST
Stimmt, nur Latigos Braut ist eine andere, und eben Chuck Connors als Swifty Morgan. Und, ach ja, Maverick, den gab´s ja auch mal. Hab ich früher auch gerne gekuckt. Der spielte doch auch in der US-TV-Westernserien Standardkulisenstadt (immer gut zu erkennen an dem Backsteinbau mit den weissen Säulen davor). Hatte mir damals sogar ein Maverickplaymobilmänneken präpariert... Do you find this valuable? |
|
Sargnagel |
3. RE: Empfehlungen des Hauses
Nov 29 2007, 1:04 PM EST
Chuck Connors wertet sowieso jeden B-Streifen auf ;-) ... und James Garner IST Maverick. Da bin ich dogmatisch, auch wenn ich Gibsons Rolle im 94er Remake amüsant fand.
|
|
Doc.McCoy |
4. RE: Empfehlungen des Hauses
Nov 29 2007, 1:38 PM EST
Ich glaub , die Serie kenn ich nicht mehr......da sind die Herren wohl doch etwas älter :)Hm, war in "Maverick" (Film) nicht der Gibson ein Berufsspieler oder so, dessen erklärtes Ziel es ist, bei 'nem Pokerwettbewerb gehörig abzuräumen? Do you find this valuable? |
|
Sargnagel |
5. RE: Empfehlungen des Hauses
Nov 30 2007, 5:21 AM EST
Von Maverick gibts sogar 2 Serien ;-) Die erste (57-61) markierte wohl den Durchbruch für James Garner, die kenn ich leider nicht, die wurde glaube ich auch recht selten wiederholt, wenn überhaupt. Und dann gibts noch die Serie von 81-82, die ist klasse. Im Film von 94 spielt Garner den Vater von Mel Gibson. Wär auch allzu frech gewesen, den einzig "wahren" Maverick nicht in irgendeiner Form mit zu besetzen Do you find this valuable? |
|
Dillinger |
6. RE: Empfehlungen des Hauses
Nov 30 2007, 8:39 AM EST
Ja, die 80er Serie meine ich auch...Mit Garner gibt´s doch auch noch so nen Maverick Film, oder? Do you find this valuable? |
|
SlimNaughton |
7. RE: Empfehlungen des Hauses
Dec 1 2007, 9:51 AM EST
"Ja, die 80er Serie meine ich auch...den streifen hat fürchtegott oben gemeint ;-): maverick - den colt am gürtel, ein as im ärmel Do you find this valuable? |
|
Sargnagel |
8. RE: Empfehlungen des Hauses
Dec 1 2007, 10:18 AM EST
vielleicht meint dillinger aber auch den piloten zur 81er-Serie, "Bret Maverick: The Lazy Ace" ?...hmmm...
|
|
Sargnagel |
9. RE: Empfehlungen des Hauses
Dec 1 2007, 12:28 PM EST
Night of the Hunter ist programmiert! Endlich, seit Jahren immer wieder verpasst und daher schon lang nimnmer gesehen. Aber sach mal, Slim, hatten wir nicht im Altauftritt einen Review von dir?
|
|
Posted Anonymously |
10. RE: Empfehlungen des Hauses
Dec 1 2007, 12:44 PM EST
nope, ich müsste mir das ding nochmal zu gemüte führen. leider habe ich rbb net.
|
|
Dillinger |
11. RE: Empfehlungen des Hauses
Dec 1 2007, 1:17 PM EST
Nee, ich meine nicht den Maverick mit Gibson.
|
|
Doc.McCoy |
12. RE: Empfehlungen des Hauses
Dec 1 2007, 2:02 PM EST
"Die Nacht des Jägers" hab ich vorhin gesehen (hatte den noch von einer älteren Ausstrahlung). Wirklich ganz groß, die Bilder, die Musik, Mitchum...
|
|
Sargnagel |
13. RE: Empfehlungen des Hauses
Dec 2 2007, 4:16 AM EST
ich hab gestern programmiert, dat dingens ist auf platte ;-) review folgt...
|
|
Sargnagel |
14. RE: Empfehlungen des Hauses
Dec 7 2007, 7:47 AM EST
"1993 drehte Regisseur Sluizer auch das seeeeehr okaye Remake mit Kiefer Sutherland (zu "Spurlos verschwunden")"Also neee... das fand ich garnicht sehr okay ;-/ Vor allem das Ende entspricht nicht dem Original und ist "ami-fiziert", sprich: mal wieder auf den Massenmarkt ausgelegt. Grade beim höchst lobenswerten niederländischen Original ging mir mehr als einmal die Kinnlade runter ob des lakonischen Sarkasmusses, davon ist leider beim Remake garnix mehr zu spüren. Trotzdem: die Ur-Version ist immer nen Tip wert! Do you find this valuable? |
|
SlimNaughton |
15. RE: Empfehlungen des Hauses
Dec 7 2007, 8:06 AM EST
ich habe mich nicht gelangweilt, fand's leidlich spannend umgesetzt mit guten darstellern: also, ok. trotz unzweifelhafter mainstreamisierung ein passabler thriller.
|
|
Dillinger |
16. RE: Empfehlungen des Hauses
Dec 8 2007, 2:59 PM EST
Übrigens:Heute Nacht kommt im Ersten um 3.30 "DOC". Eigentlich kein Italo, ABER hier wird unter Anderem/n der allseits beliebte Dan van Husen umgenietet (was ja seine schauspielerische Hauptaufgabe ist). Do you find this valuable? |
|
SlimNaughton |
17. RE: Empfehlungen des Hauses
Dec 12 2007, 4:23 AM EST
Also für mich stinkt der zweite Tibbs-Film deutlich ab gegen den starken ersten Teil. Der Vollständigkeit halber ...
|
|
Sargnagel |
18. RE: Empfehlungen des Hauses
Dec 12 2007, 5:28 AM EST
dem kann ich beipflichten, der Vorgänger war ja aber auch ne absolute Granate. dennoch, ich halte ihn wg. der schönen 60ies-Atmo für sehenswert, und ich kenne kaum einen wirklich schlechten Streifen mit Poitier. Do you find this valuable? |
|
Doc.McCoy |
19. RE: Empfehlungen des Hauses
Dec 12 2007, 8:28 AM EST
Haben die überhaupt eine inhaltliche Verknüpfung oder wird einfach nur der Charakter Virgil Tibbs rübergeholt?Ich mein, für "In der Hitze der Nacht" wär ein Sequel Unsinn...... Do you find this valuable? |