Sign in or 

|
Dillinger |
20. RE: Empfehlungen des Hauses
Dec 12 2007, 9:56 AM EST
Als ob das schon jemals ein Kriterium für ein Sequel gewesen wäre...
Do you find this valuable?
|
|
Sargnagel |
21. RE: Empfehlungen des Hauses
Dec 12 2007, 1:57 PM EST
inhaltlich hängen die filme nicht zusammen. gibt ja auch noch einen dritten teil, "Die Organisation", der hat ebensowenig damit zu tun.mit aufkommen des New Hollywood Mitte/Ende der 60er emanzipierten sich auch die Schwarzen im Filmbusiness. Ossie Davis, Harry Belafonte und grade Sidney Poitier waren ja keine "Onkel Tom"s und blühten in dieser Phase richtig auf. Und legten den Grundstein für Blaxploitation, die ja auch mit Ausdruck der "Schwarzen Revolution" im Filmbusiness war. Insofern ist die Tibbs-Reihe schon ein kleiner Vorläufer; sicherlich waren die Sequels nicht geplant, aber bedienten die Erwartungen des schwarzen Kino-Publikums in den USA. in einer reihe stehen ja die sequels nicht mit dem vielfach preisgekrönten erstling (zurecht), aber sehenswert find ich sie trotzdem, sie liefern IMO guten durchschnitt der damaligen us-thriller-kost, lässt man "Heat of..." aussen vor. Do you find this valuable? |
|
Sargnagel |
22. RE: Empfehlungen des Hauses
Dec 14 2007, 1:40 PM EST
Beim Sterben ist jeder der Erste - Slim, du hast dich nicht geirrt. der Streifen ist ne Granate ;-). Definitiv ein Review-Muss auf unseren Thiller-Seiten. (übrigens die erste homosexuelle Vergewaltigung auf der Leinwand... harter Stoff!) Do you find this valuable? |
|
SlimNaughton |
23. RE: Empfehlungen des Hauses
Dec 14 2007, 3:01 PM EST
du sagst es: ich werde ihn aber leider net tapen können, denn der raab wird bestimmt wieder unbestimmte zeit überziehen, und ich habe keinen festplattenrekorder. also, ran ;-)!
|
|
SlimNaughton |
24. exorzist
Dec 17 2007, 4:42 AM EST
ich höre nur "karriereknick": kann man doch nur im falle einer karriere haben, die ich bei linda blair nicht wirklich ausmachen kann.im übrigen fand ich dat dingen gar nicht sooo schlecht. Do you find this valuable? |
|
Sargnagel |
25. RE: exorzist
Dec 17 2007, 7:05 AM EST
uiuiui... da rate ich nochmal zu nem prüfenden Blick *lach*ne, schreib am besten ein Review dazu, könnt ne kienzle/hauser-geschichte werden... Do you find this valuable? |
|
Sargnagel |
26. Thriller-Auswahl
Dec 19 2007, 7:04 AM EST
jo, da fällt die auswahl schwer bei Ausgelöscht und One False Move... ich würde aber zu zweiterem raten. Nicht weil "Ausgelöscht" schlechter wäre, nein bewahre, aber der ist in den TV-Fassungen doch arg verschnibbelt. Da rate ich lieber zur Konserve.
|
|
SlimNaughton |
27. RE: Thriller-Auswahl
Dec 19 2007, 11:15 AM EST
so sei es ;-). glaubt man der ofdb, so wird es sich ja bei der tele-5-fassung (fsk 18) um eine lediglich umetikettierte fsk-16-fassung handeln. schade.
|
|
Sargnagel |
28. RE: Thriller-Auswahl
Feb 24 2008, 7:48 AM EST
"*Äh .... kann der auch was anderes ;-)?"Hmmm, Eric Roberts ist leider echt im B-Fach auf der Fiesling-Schiene stecken geblieben. Ich nenn das gern das "Derrick"-Syndrom. Dabei schien er Anfang der 80er eine recht hoffnungsvolle Karriere vor sich zu haben; er hatte damals ordentliche Rollen (u.a. der erstklassige "Runaway Train"). nun ja... ich guck ihn lieber als seine schwester ;-) Do you find this valuable? |
|
SlimNaughton |
29. RE: Thriller-Auswahl
Feb 25 2008, 4:32 AM EST
"nun ja... ich guck ihn lieber als seine schwester ;-)"das ist ja wohl selbstverständlich :-)) Do you find this valuable? |
|
SlimNaughton |
30. Mann unter Feuer
Mar 2 2008, 10:43 AM EST
Hm. Also richtig rocken tut der Film nicht: Thrillerdurchschnittskost, die zudem etwas zu lang geraten ist. Allerdings ist in Hauch von Mettgut am Start: Siehe das "Fingerspiel".
|
|
Doc.McCoy |
31. RE: Mann unter Feuer
Mar 2 2008, 10:48 AM EST
Außerdem krieg' ich Kopfschmerzen bei der Kameraführung und Cuttechnik^^
|
|
Sargnagel |
32. RE: Mann unter Feuer
Mar 2 2008, 1:18 PM EST
das der anfang etwas langatmig ist, geb ich gern zu, Durchschnittskost würd ich in Anbetracht des sonstigen Hollywood-Ausstosses trotzdem nicht sagen. Für nen Hollywood-Blockbuster noch sehr akzeptabel.
|
|
SlimNaughton |
33. Lauf um dein Leben
Mar 4 2008, 4:32 AM EST
Vorfreude ist doch immer noch die schönste Freude ;-)
|
|
Doc.McCoy |
34. RE: Lauf um dein Leben
Mar 4 2008, 9:00 AM EST
Du kennst den echt noch nicht? :D Ich mein, ist ja nicht mal die TV-Premiere.Na, dann wünsch' ich deinem Videokasten für heut abend mal alles gute und keinen Totalausfall ;) Do you find this valuable? |
|
Dillinger |
35. RE: Lauf um dein Leben
Mar 4 2008, 12:36 PM EST
Is zwar der schwächste der Sollimas, aber dennoch ein Sollima! Die Besetzung ist echt gut, v.a. die Mädels - rrrrrrrrr! Do you find this valuable? |
|
Posted Anonymously |
36. RE: Lauf um dein Leben
Mar 4 2008, 1:01 PM EST
"Du kennst den echt noch nicht? :D Ich mein, ist ja nicht mal die TV-Premiere.äh, ich habe sogar die sollima-box ;-) Do you find this valuable? |
|
Doc.McCoy |
37. RE: Lauf um dein Leben
Mar 4 2008, 1:14 PM EST
Okay, deine angekündigte Freude hat mich verführt zu glauben, du freutest dich auf die heut' anstehende Ausstrahlung des Films im TV...oder wie auch immer ;)
|
|
SlimNaughton |
38. RE: Lauf um dein Leben
Mar 4 2008, 1:17 PM EST
Nope: Freue mich nur auf Gustation und ggf. Revisierung desselben ;-)
|
|
Doc.McCoy |
39. RE: Lauf um dein Leben
Mar 4 2008, 1:27 PM EST
Jau auf die review freu ich mich auch. "Sartane-bete" könnt' übrigens auch allmählich mal fertig werden ;)
|