Sign in or 

|
Sargnagel |
40. RE: Lauf um dein Leben
Mar 4 2008, 2:16 PM EST
wenn ihr mal genau durchschaut, fehlen uns hier noch einige klassiker ;-{aber wir müssen uns ja noch was für "schwere" zeiten der VÖ-Dürre aufheben, um mindestens 1x wöchentlich nen Spaghetti hochzustellen. (was für ne schöne Ausrede für uns faule Säcke *lach). Ne, ich glaub, der Slim muss mich mal wieder bemustern ;-) (und umgekehrt ...) Do you find this valuable? |
|
Dillinger |
41. RE: Lauf um dein Leben
Mar 4 2008, 2:51 PM EST
Wenn Klassiker fehlen find ich nicht so wild. Mir persönlich isses lieber, wenn ich was über den Morast lesen kann, um dann dort gegebenenfalls Perlen heben zu können, oder aber noch nachzutreten..."Degustation" gefällt mir in diesem Kontext übrigens sehr. Do you find this valuable? |
|
Doc.McCoy |
42. RE: Lauf um dein Leben
Mar 4 2008, 4:25 PM EST
Ach so, die revs sind bereits alle fertig gestellt und lagern nur auf Reserve für bitt're zeiten wo der Gürtel enger geschnallt werden muß?^^Laut deinem Kompagnon ist die "Sartana- bete um die" review ;) halt completto geschrieben , ich hab die pics geliefert........ :) Jau der Mangel an "klassikern" ist jetzt nicht so tragisch. Dafür habt ihr andere Perlen, die etwaige Kollegen vor die Säue geworfen haben, aus eben jenem Schlamm hervorgeholt^^ Do you find this valuable? |
|
SlimNaughton |
43. RE: Lauf um dein Leben
Mar 5 2008, 4:20 AM EST
Seien wir doch ehrlich, compadres: Die Classix sind anderen Ortes und größtenteils umfassend doch bereits abgearbeitet. So wirklich Neues werden wir nicht beisteuern können. Aber die Furunkel am Arsch der Filmgeschichte sind's doch, die noch zu fesseln wissen, denn wisset, liebe Gemeinde: Wir sind uns zu nix zu schade und auch noch am Ball, wo anderen schon lange schwarz vor Augen wird ;-). Amen. Do you find this valuable? |
|
Sargnagel |
44. RE: Lauf um dein Leben
Mar 5 2008, 5:04 AM EST
Grünau, wie man so schön im Fussball sagt: "Wir gehn in den Strafraum, dahin wo´s weh tut"Dennoch, seit versichert, der Vollständigkeit halber landen irgendwann auch die fehlenden Klassiker bei uns. und zwar im speziellen "Maniax"-Style. ;-) Do you find this valuable? |
|
Dillinger |
45. RE: Lauf um dein Leben
Mar 5 2008, 10:30 AM EST
Außerdem, was heisst schon Klassiker? Klassiker vielleicht im Sinne eines Lischen-Müller-Italo-Verständnisses gewiss. Aber sind für uns nicht genauso eben diese Furunkel Klassiker? Wenn Klausi bei Black Killer aus den Folianten feuert, oder der Teffe in der Uniform seines Bruders zur Tat schreitet, wenn Milian die Albinoperücke überstreift, oder Girotti den Sarg aufklappt. Das sind doch die wahren Klassiker meine Freunde! Do you find this valuable? |
|
Doc.McCoy |
46. Sacramento
Mar 6 2008, 2:46 PM EST
EIn sehr toller Film und ich nehm's euch übel, dass ihr den despektierlich als konservativ bezeichnet. Es ist halt ein Edelwestern von ruhiger Machart, der Peckinpah-typisch Inhalte wie Freundschaft, Alter und Moralbegriffe wie Ehrlichkeit vermittelt. Oder ist ein Film erst gut, wenn Gossenschauspieler wie Richard Harrisson durchs Bild taumeln und ohne Pause Kugeln fliegen? :DBitte nur eingeschränkt ernst nehmen. :) Do you find this valuable? |
|
Sargnagel |
47. RE: Sacramento
Mar 7 2008, 5:39 AM EST
"...und ich nehm's euch übel, dass ihr den despektierlich als konservativ bezeichnet. ..."nanana, aber jetzt die pferde still im gehöft ;-) von handwerklich konservativ war die rede. was in peckinpahs späteren werken usus wurde (z.B. die Zeitlupe, oder die explizite Gewalt) ist in diesem Film noch nicht drinne. das inhaltlich aber schon die Grundzüge seines späteren Schaffens auftauchen, wurde von mir erwähnt. nur zur Info: als eingefleischter Fan der Filme von Bloody Sam gehören auch die drei Frühwerke zu gern gesehenen Streifen bei mir. Do you find this valuable? |
|
Doc.McCoy |
48. RE: Sacramento
Mar 7 2008, 9:07 AM EST
Ich hab's ja nur bedingt ernst gemeint, aber jetzt ist wieder alles beim besten.^^Noch'n Kritikpunkt. Es nervt, dass die neuesten Posts nun nicht mehr praktikabel auf der rechten BIldschrmseite angezeigt werden. ;) Aber da könnt ihr ja nix für^^ Do you find this valuable? |
|
Sargnagel |
49. RE: Sacramento
Mar 7 2008, 11:01 AM EST
"Ich hab's ja nur bedingt ernst gemeint, aber jetzt ist wieder alles beim besten.^^ Gegen die Template-Änderung können wir nix machen, bringt aber wie auf Aktuelles geschrieben ja auch ein paar Vorteile. ;-) Kleiner Tip: ich hab mir seither im Firefox RSS-Feeds für die Seiten und die Kommentare eingerichtet. Ist ne sehr saubere Sache und ich bin trotz fehlender rechter Spalte immer auffm neuesten Stand, und das sogar ohne die Seite offen zu haben. Analog gibts ja auch jetzt die Übersichten in der Kopfnavigation der Seite (Home - Discussion Forum - What´s New - ...). Unter "What´s New" habt ihr alle Übersichten zusammen aufgeschlüsselt (dort lassen sich auch die Feeds erstellen). ;-) Do you find this valuable? |
|
SlimNaughton |
50. Am Rande der Nacht
Mar 10 2008, 5:56 AM EDT
Was für ein Kracher! Einer der Besten der frühen 80er. Schade, dass der in vielerlei Hinsicht ambitionierte Coluche so früh den Allerwertesten zugekniffen hat.
Do you find this valuable?
|
|
Sargnagel |
51. RE: Am Rande der Nacht
Mar 10 2008, 7:26 AM EDT
"...der in vielerlei Hinsicht ambitionierte Coluche ..."Stümmt... er hatte auch den "großen Abschied" damals, weil er nicht nur Schauspieler und Komödiant war, sondern auch wirklich sozial engagiert . Und zwar nicht mit solchen Lippenbekenntnis-Posten bei der UNICEF o.ä., sondern mit seiner eigenen Stiftung für sozial Benachteiligte. Großer Franzose. Do you find this valuable? |
|
Sargnagel |
52. Jewison
Mar 12 2008, 10:40 AM EDT
Grade nochmal nachgeguckt... Der Gutste hat zig Oscar-prämierte Schinken (und der Großteil davon wirklich ansehbar bis kultig) abgedreht, war sieben mal selbst nominiert, hat aber persönlich nie einen bekommen. Mal wieder eines der etlichen Beispiele dafür, dass die Verleihung eigentlich ein rechter Promo-Witz ist. Wenn die Academy sich da nicht beeilt, wirds wieder posthum...
|
|
SlimNaughton |
53. RE: Jewison
Mar 12 2008, 11:35 AM EDT
tja, der mann hätte's ja wirklich mal verdient. man denke nur an "cincinnati kid", "in der hitze der nacht" oder "thomas crown". hatte wohl aber seine beste zeit in den 60s und mit abstrichen ("rollerball") in den 70ern. von den späteren werken habe ich nicht viel gesehen, "mondsüchtig" fällt mir noch ein, der sich mir allerdings nicht weiter eingeprägt hat.
|
|
SlimNaughton |
54. James Cagney
Mar 14 2008, 2:02 PM EDT
Ist in der Tat net so häufig, Cagney in einem Western zu sehen. Es gab in den 30er-Jahren einen, in dem sich Cagney und Bogart die Hauptrollen teilten: Was für eine Verschwendung. Die zeitgenössische Kritik bezeichnete James Cagney als "Pilz auf Beinen" *lol*, und Bogey als schwarzbehüteter Mex mit Rotzbremse machte auch keine bessere Figur. Bleibt in diesem Fall Robert Wise als Hoffnungsträger ;-).
|
|
Doc.McCoy |
55. RE: mit den tv-tipps ist's leider essig
Mar 17 2008, 5:43 PM EDT
Kommt heut echt nichts G'scheites? DasVierte hat vorhin 'nen Kirk Doulas-Western rausgehauen, heut nacht kommt ein Western mit Spencer Tracy.Ich hab vorhin Tatort gesehen (okay, der fällt aus eurem Ranking raus) und grad im moment eine sehr coole Doku über deutsche Söldner im Irak... Do you find this valuable? |
|
Sargnagel |
56. RE: mit den tv-tipps ist's leider essig
Mar 17 2008, 7:50 PM EDT
naja, auch bei den tv-tipps sind wir sehr subjektiv, sorry doc ;-/Spaghettis versuchen wir natürlich alle Free-TVs abzugrasen, aber bei US-Western müssens schon herausragende bzw. unkonventionelle sein. Ok, den Douglas hätten wir allein schon wg. Kirk noch reinnehmen können, aber der Tracy scheint eher ein Drama im Western-Outfit zu sein. Neee... fand ich jetzt nicht erwähnenswert, auch wenn ich Spencer Tracy seeehr mag. Allerdings nur ohne Dunstkiepe. Egal, es kommen wieder bessere Tage im TV ;-) Do you find this valuable? |
|
SlimNaughton |
57. Quiet Earth
Mar 19 2008, 4:33 AM EDT
Den "Omega Mann" vermag ich hier, mal abgesehen vom Ich-bin-der-einzige-Überlebende-einer-was-auch-immer-Katastrophe-Szenario nicht zu entdecken: Es fehlen Action und missliebige Feinde. Der Film ist aber in jedem Fall beeindruckend durch seine Atmo. Hat mir sehr gut gefallen.
|
|
Sargnagel |
58. RE: Quiet Earth
Mar 19 2008, 8:43 AM EDT
Naja, ich hatte mich da auch eher auf die Grundidee "Ich bin ganz allein auf der Welt" bezogen, und der Omega Mann ist eben dafür das bekannteste Beispiel.
|
|
SlimNaughton |
59. RE: Quiet Earth
Mar 19 2008, 9:54 AM EDT
na dann doch eher "robinson crusoe" ;-)
|