Sign in or 

|
Sargnagel |
60. RE: Quiet Earth
Mar 19 2008, 12:04 PM EDT
na gut, isses ein "Zwitter aus Omega Mann und Robinson Crusoe"
Do you find this valuable?
|
|
Doc.McCoy |
61. tv-tag
Mar 27 2008, 2:01 PM EDT
Na das mit der Bäreninsel klingt doch nett.......nebenbei noch mal ein RIP für Richard Widmark. Sehe gerade zum Gdenken an ihn den Raubzug der Wikinger.......
|
|
Sargnagel |
62. Getaway
Apr 1 2008, 9:26 AM EDT
Na geht doch! Endlich mal wieder das Original und nicht der Stinker aus den 90ern ;-) Wior werden aber immer wieder beide in den Tips erwähnen: einmal als Empfehlung und natürlich auch als Warnung ;-)
|
|
SlimNaughton |
63. Posse
Apr 1 2008, 9:38 AM EDT
Na ja: Formal ist der Film in jedem Fall gelungen. Inhaltlich und auch ansonsten finde ich ihn eher schwach: Doch recht plumpe SW-Malerei, nur dass hier die Schwarzen und Chinesen die Guten sind, während die Weißen die Drecksäue abgeben. Na ja, so ganz stimmt's net: Einen guten Weißen gibt's ja doch, auch wenn der natürlich eine Kugel verplättet kriegt. Das erinnert irgendwie in der Hinsicht an die mittelprächtigen Indianerwestern Castellaris oder Matteis. Kann, muss man aber nicht.
|
|
Sargnagel |
64. RE: Posse
Apr 1 2008, 12:09 PM EDT
"Das erinnert irgendwie in der Hinsicht an die mittelprächtigen Indianerwestern Castellaris oder Matteis. Kann, muss man aber nicht. "och, die Cowboy und Indianerspiele fand ich grad bei Herrn Girolami interessant... aber du bist ja nicht grade der große Keoma-Fanatiker, nech? ;-) Nach zig Jahrzehnten weißer Geschichtsverfälschung seh ich das für die Schwatten auch legitim, zumindest in einem Streifen mal ordentlich auf die Western-Tube zu drücken. Historisch gesehen waren ein sehr großer Prozentsatz der West-Siedler schwarz, die hat man aber in der Filmhistorie nie berücksichtigt (im Angedenk an den Duke: warum wohl?! ). Wenn dann mal jemand die Afro-Amerikaner als Miteroberer des Westens würdigt, hat er ideell schonmal ein riesen Stein bei mir im Brett, auch wenns dann etwas "schwarzweiss" wird (im wahrsten Sinne des Wortes ;-) ) Wobei ich mich im Teaser berichtigen muss... mit "Einen vor den Latz geknallt" gabs ja eigentlich schonmal nen Blaxploitation-Spaghettiwestern, insofern war die Ideee auch nicht gerade absolut neu. Do you find this valuable? |
|
SlimNaughton |
65. RE: Posse
Apr 1 2008, 5:32 PM EDT
Also den "Weißen Indianer" fand ich wirklich eher mau. Wie auch immer: Was mich an genannten Filmen so stört wie bei entsprechenden Hollywood-Western aus den40s/ 50s, ist das Transportieren von Klischees, möge dahinter auch ein noch so idealistisches Ziel stecken. das haben andere filme bezüglich des indianerthemas gut hingekriegt. Ich denke da nur an den tollen "Keine Gnade für Ulzana". Aber du hast natürlich recht, dass die Rolle, die die Schwarzen beim Erschließen des Westens spielten, bisher kaum beleuchtet wurde. Nur leistet "Posse" dazu imo eben keinen sinnvollen Beitrag. Damit wg. "Keoma" kein falsches Bild reinkommt: Der ist schon sehr gut gemacht, nur eben nicht der Überkracher, als der er gerne gewürdgt wird. Do you find this valuable? |
|
Sargnagel |
66. Der Unbeugsame
Apr 3 2008, 9:20 AM EDT
gaaaaanz toller streifen, super rolle für newman, der von hart bis zart seine gesamte bandbreite ausspielen kann. weit mehr als ein "flucht-aus-dem-knast"-streifen, ein teilweise deprimierendes fanal für persönliche freiheit und individualität. bei den "chaingang"-filmen definitiv auf einer stufe mit "Flucht in Ketten"
|
|
Sargnagel |
67. Schatz der Gehenkten
Apr 10 2008, 6:01 AM EDT
Oho, für mich ein Geheimtipp unter den 50 Jahre-US-Western. Wird nie unter den Großen gelistet, obwohl die Besetzung/der Cast schon exquisit ist. Vor allem der verblichene Widmark kommt angenehm hinterfotzig, aber nicht aufgesetzt. Schöne Twists in der Story, starke Charaktere, schon fast unübliche Härten und ein Showdown vom Feinsten - Ist IMO echt einen Blick wert. Naja, bei den beiden Johns (Ford und Sturges) muss man die Luschen auch mit der Lupe suchen, das warn schon echte Qualitätsregisseure.
|
|
Dillinger |
68. Die Rechnung wird mit Blei bezahlt
Apr 18 2008, 1:54 AM EDT
Karl Hirenbach?
|
|
Sargnagel |
69. RE: Die Rechnung wird mit Blei bezahlt
Apr 18 2008, 2:38 AM EDT
http://german.imdb.com/name/nm0492972/bio ... ;-)Do you find this valuable? |
|
Dillinger |
70. RE: Die Rechnung wird mit Blei bezahlt
Apr 19 2008, 8:06 AM EDT
Jaja, den Hirenbach kenne ich schon, aber in dem verbleiten Film spielt doch der Herr Law, oder habe ich mich da vertan?Außer der herr Hirenbach spielt in einer Nebenrolle mit, die mir entgangen ist. Do you find this valuable? |
|
Sargnagel |
71. RE: Die Rechnung wird mit Blei bezahlt
Apr 19 2008, 12:01 PM EDT
sorry, asche auf mein haupt. krutifix, schon wieder verwechselt! ... john phlip law und peter lee lawrence... da helfen bei mir keine eselsbrücken mehr ;-) waurm nur?!
|
|
SlimNaughton |
72. die rache des toten
Apr 20 2008, 6:32 AM EDT
etwas unausgegorene, aber dennoch stimmungsvolle melange aus thriller und horror. "boris karloff in seiner üblichen rolle" ist mir allerdings zu despektierlich: karloff hat schließlich in seiner schauspielerischen laufbahn weit mehr abgeliefert als nur den x-ten aufguss der frankenstein-kreatur ;-). ein wirklich guter mann, den ich als akteur sehr schätze.
|
|
Dillinger |
73. RE: Die Rechnung wird mit Blei bezahlt
Apr 20 2008, 8:22 AM EDT
sind halt beides so Milchgestchtbubis...
|
|
Sargnagel |
74. RE: Die Rechnung wird mit Blei bezahlt
Apr 20 2008, 11:08 AM EDT
wie peinlich... bei nem review wär das nicht passiert... aber für die tv-news muss man sich während der offiziellen arbeitszeit eben beeilen *hüstel ;-)
|
|
Dillinger |
75. RE: Die Rechnung wird mit Blei bezahlt
Apr 20 2008, 12:09 PM EDT
Nö peinlich ist das nicht. Schon schwer genug, immer all diese Dollar-, Blei- und Sonstwasfilme auseinanderzuhalten...ABER was heißt "während der Arbeitszeit"? Nicht dass dem Herrn Sargnagel eine Abmahnung ins Haus flattert... Do you find this valuable? |
|
Doc.McCoy |
76. RE: Die Rechnung wird mit Blei bezahlt
Apr 20 2008, 2:44 PM EDT
I wo. Das passiert doch nur wenn man vom Arbeitsrechner auf unlöblichen Unzuchtsseiten surft.Frei nach der Maxime von Onkel Dagobert, Clown Krusty und Lidl : Der Chef sieht alles Do you find this valuable? |
|
Posted Anonymously |
77. RE: Die Rechnung wird mit Blei bezahlt
Apr 21 2008, 3:25 AM EDT
"... und nicht nur dem ;-) Do you find this valuable? |
|
SlimNaughton |
78. l..a. confidential
Apr 21 2008, 3:37 AM EDT
"... und nicht nur dem ;-)"scheiße, wenn man vergisst, sich vorher einzuloggen ;-). bis ich das teil im kino gesehen hatte, hatte ich l.a. confidential für ziemlich unverfilmbar gehalten: zuviele unterschiedliche zeit- und erzählebenen. ich war seeeehr positiv überrascht: da hat das script ordentlich was geleistet, indem es die tief verschachtelte story auf das wesentliche konzentrierte und dabei tatsächlich den spirit des buchs erhalten konnte. respect! Do you find this valuable? |
|
Dillinger |
79. Ripley
May 5 2008, 12:07 PM EDT
Is der Ripley hier nicht der selbe Plot wie beim Amerikanischen Freund mit Ganz und Hopper?
|