Discussion: Empfehlungen des HausesReported This is a featured thread

Showing 81 - 100 of 147  |  Show  posts at a time
Previous | 1 2 3 4 5 | Next > Last
SlimNaughton
SlimNaughton
80. RE: Ripley
May 6 2008, 3:11 AM EDT | Post edited: May 6 2008, 3:11 AM EDT
Ist zwar etwas spät, aber yep, basieren schließlich auf der gleichen buchvorlage. Do you find this valuable?    
SlimNaughton
SlimNaughton
81. Dem Sando sein Kid
May 6 2008, 3:58 AM EDT | Post edited: May 6 2008, 3:58 AM EDT
Meiner Rezi lag eine ziemlich stümperhaft geschnittene VHS-Version zugrunde. Vielleicht bringt's ja die TV-Fassung eher und führt zu einer Aufwertung. Zumindest die Einganssequenz des im übrigen wohl von Sergio Bergonzelli inszenierten Streifens, in der Grayton die Südstaatler liquidiert, ist OK ;-).
Im Western-Bereich war zwar der vor allem horrorerfahrene Hispano-Argentinier Klimovsky des öfteren für die Regie kreditiert, saß aber wohl nur in den seltensten Fällen selbst auf dem Schleudersitz. Das hatte wohl in erster Linie produktionstechnische Gründe, weil die mitproduzierenden Spanier einen der Ihren in den Credits sehen wollten.
Do you find this valuable?    
Sargnagel
Sargnagel
82. ´luja Sog I !
May 8 2008, 4:32 AM EDT | Post edited: May 8 2008, 4:32 AM EDT
Oh Jesses, da haste wirklich recht, selbst mir als Trash-Freund ist dieses Machwerk zuviel. Allein die Pavone...
egal, jeder hat seine Leichen im Keller, und das sind ja bekanntlich die Schönsten ;-)
SlimNaughton
SlimNaughton
83. die allerletzte subway
May 9 2008, 3:36 AM EDT | Post edited: May 9 2008, 3:36 AM EDT
mann, mann, den film fand ich - gelinde gesagt - einfach nur peinlich. fürchterlich. chris lambert als "punk" (lach!), der aufpassen muss, mit seinem silberblick die spur zu halten ;-). aber bei besson siegt ja gern form über inhalt. das geht mal gut, siehe "5. element", mal in die hosen, siehe "subway" . ausnahme ist für mich der wirklich gute "leon, der profi". ist natürlich alles rein subjektiv ;-) Do you find this valuable?    
Sargnagel
Sargnagel
84. RE: die allerletzte subway
May 9 2008, 6:17 AM EDT | Post edited: May 9 2008, 6:17 AM EDT
jedermanns sache ist er sicherlich nicht, hat IMO aber schon ne erwähnungsberechtigung, wenn auch als schlechtes beispiel für ne Neo-Noir-Umsetzung. wenigstens gibt die adjani ein gutes Bild ab ;-) Do you find this valuable?    
Sargnagel
Sargnagel
85. Rote Hochzeitsnächte von Bava
May 23 2008, 4:51 AM EDT | Post edited: May 23 2008, 4:51 AM EDT
zur Info: der wird teilweise in TV-Zeitschriften und Online-TV-Seiten mit dem US-Titel "Hatchet for the Honeymoon" angepriesen. klingt aber auch gut ;-) Do you find this valuable?    
Dillinger
Dillinger
86. Latigo Smith
May 26 2008, 7:22 AM EDT | Post edited: May 26 2008, 7:22 AM EDT
Nee, Jack Elam gibt sich als Swifty Morgan aus, und dann kommt der echte Swifty Morgan, Chuck Connors, der nicht in den Stiefeln sterben kann...
SlimNaughton
SlimNaughton
87. RE: Latigo Smith
May 26 2008, 7:25 AM EDT | Post edited: May 26 2008, 7:25 AM EDT
oh, mann, ist schon bannig lang her, dass ich das schätzchen selbst in augenschein genommen habe. dann werd ich das mal flugs ändern, näch. Do you find this valuable?    
Dillinger
Dillinger
88. RE: Latigo Smith
May 26 2008, 7:42 AM EDT | Post edited: May 26 2008, 7:42 AM EDT
Bei mir isses nicht lang her. Der kommt laufend in den Dritten und wird dann folgerichtig auch laufend von mir angesehen. Do you find this valuable?    
Doc.McCoy
Doc.McCoy
89. bloody sam
Jun 3 2008, 1:02 PM EDT | Post edited: Jun 3 2008, 1:02 PM EDT
läuft heute wenigstens endlich mal der echte getaway?^^ Do you find this valuable?    
Dillinger
Dillinger
90. Boris, jast Du eine Locke von deiner Lijabstn?
Jun 9 2008, 8:00 AM EDT | Post edited: Jun 9 2008, 8:00 AM EDT
Endlich ein Wiedersehen mit Onkel Ivan, dem alten Nahamkin und Gevatter Tod! Do you find this valuable?    
Sargnagel
Sargnagel
91. Bad Day at Black Rock
Jul 1 2008, 3:17 PM EDT | Post edited: Jul 1 2008, 3:17 PM EDT
Uiiiiii, einer meiner Lieblings-"Fuffziger" mit jeder menge kultdarstellern.:-)
defintiv ein aufnahmetipp, geile story, super umgesetzt!
Sargnagel
Sargnagel
92. Der Untertan
Jul 7 2008, 8:04 AM EDT | Post edited: Jul 7 2008, 8:04 AM EDT
... war sogar 6 Jahre lang in der BRD verboten und wurde erst 1969 in der gekürzt in der Glotze gezeigt. 1971 dann zum ersten Male uncut.

Begründung fürs damalige Verbot (Auzug Wikipedia):
Der „Interministerielle Filmausschuss“, die für die Filmeinfuhr hauptverantwortliche Stelle, untersagte die Veröffentlichung aufgrund § 93 des StGB, der Herstellung von verfassungsfeindlichen Publikationen verbot. 1956 kam es dennoch zu einer einmaligen Aufführung in Westberlin. Eine Prüfung durch das bundesdeutsche Wirtschaftsministerium ergab schließlich, dass bei dem Film augenscheinlich kein Verstoß gegen geltende Gesetze vorlag und man gab ihn frei. Dennoch wurde er im Januar 1957 erneut durch die FSK (Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft) verboten. Nach einer Kürzung von 11 Minuten erfolgte dann die endgültige Freigabe im Februar 1957. Allerdings wurde auch jetzt noch dem Film ein Text vorausgestellt, der den dargestellten Fall ausdrücklich als Einzelbeispiel kennzeichnete."

Aha, "Einzelbeispiel". Für mich eher ein Generalbeispiel dafür, wie "demokratisch" die bundesdeutsche Gesellschaft der Adenauer-Ära war. Als hätte Heinrich Mann vorausahnend schon Jahrzehnte vorher unsere Nachkriegsgesellschaft verunglimpfen und angreifen möchten.
SlimNaughton
SlimNaughton
93. RE: Der Untertan
Jul 7 2008, 9:21 AM EDT | Post edited: Jul 7 2008, 9:21 AM EDT
Mann hat deutlich gemacht, dass der Deutsche per se Probleme mit Demokratie und Selbstbestimmung hat. Das war im 19. Jahrhundert so und ist's heute leider weitenteils immer noch. Das Filmverbot ist da nur ein Mosaiksteinchen. Fällt imo im übrigen in die gleiche Schublade, wie der Internet-Shop, dem man verbieten wollte, Anti-Nazi-Artikel zu verkaufen mit der Begründung, das seien ja "verfassungswidrige" Abzeichen. Do you find this valuable?    
Sargnagel
Sargnagel
94. RE: Der Untertan
Jul 7 2008, 5:54 PM EDT | Post edited: Jul 7 2008, 5:54 PM EDT
recht haste. aber allein das unglaubliche fingerspitzengefühl, den stoff von klaus mann nach der bücherverbrennung der nazis zum zweiten male auf den ideologischen scheiterhaufen zu werfen, ist perfide ohne ende. aber darum gings ja nicht. der streifen kam ja aus der ostzone und war dadurch schon stigmatisiert. die kritik beschränkte sich ja meist darauf, dass ein zoni sich nicht anmaßen dürfe, der brd eine lektion demokratie zu erteilen. *huach* Do you find this valuable?    
Sargnagel
Sargnagel
95. Schö tähm
Jul 8 2008, 5:37 AM EDT | Post edited: Jul 8 2008, 5:37 AM EDT
der gute Serge hat übrigens auch in "Der Bulle" eine Nebenrolle sowie er auch für den Soundtrack verantwortlich war ;-) Do you find this valuable?    
SlimNaughton
SlimNaughton
96. Zoooch kütt
Jul 9 2008, 6:15 AM EDT | Post edited: Jul 9 2008, 6:15 AM EDT
Yeah! Schöner Streifen, den auch die süße Jeanne Moreau mit ihrer Anwesenheit adelt, obwohl "süß" mit Sicherheit nicht das Prädikat ist, was Mme. Moreau gerne hören würde ;-) Do you find this valuable?    
Sargnagel
Sargnagel
97. RE: Zoooch kütt
Jul 9 2008, 7:58 AM EDT | Post edited: Jul 9 2008, 7:58 AM EDT
hab ihn bisher erst einmal gesehen, war aber auch begeistert. vor allem die letzten 40 Minuten habens echt in sich. für nen streifen von einem amerikanischen regisseur mit amerikanischem hauptdarsteller ziemlich europäisch gelungen. Do you find this valuable?    
SlimNaughton
SlimNaughton
98. Dr. Harald Reinl ...
Jul 11 2008, 3:42 AM EDT | Post edited: Jul 11 2008, 3:42 AM EDT
... so viel Zeit muss sein ;-). Aber der Reinl hat während seiner Western-Abstinenz ab 1968 keine Wallace-Streifen mehr gedreht: Die lagen da schon fast zehn Jahre zurück. Oder habe ich da was in den falschen Selbigen gekriegt? Do you find this valuable?    
Sargnagel
Sargnagel
99. RE: Dr. Harald Reinl ...
Jul 11 2008, 4:30 AM EDT | Post edited: Jul 11 2008, 4:30 AM EDT
ui, schäm. muss den text umschreiben. sowat passiert wenn man morgens noch beim ersten käffchen die tv-einträge reinballert... der "... im Tal der Toten" von ´68 ist mir auch durch die läppchen gerauscht *grrrr*... aber der letzte Wallace von ihm stammt von´65 ("Der unheimliche Mönch"). Do you find this valuable?    
Previous | 1 2 3 4 5 | Next > Last