Sign in or 

|
Dillinger |
Kochplatten
Apr 8 2008, 2:13 AM EDT
Derzeit rattern die neuen Rezensionen ja wie am Fließband über diese Seite. Hut ab! Schade nur, dass diese Koch-DVD wohl keinen so dollen Film eingebrannt hat. Wie sind denn die Extras so?Gestern hab ich mir ja die andere neue Steffen-Koch-DVD zu Gemüte geführt und war vom Film selbst echt angetan! Look und Musi sind echt klasse. Die Filmqualität ist bestechend, Sancho (hin und hergerissen zwischen Selbst- und Vaterlandsliebe) ist ausgezeichnet - Steffen eben wie meist. Etwas enttäuscht war ich nur vom freudig erwarteten Steffen-Interview, das sich als Heimvideoshow entpuppte, während der Steffen in erster Linie üner das horizontale Gewerbe im alten Rom schwadroniert, und das Italo-Sujet nur am Rande streift... Do you find this valuable? |
|
SlimNaughton |
1. RE: Kochplatten
Apr 8 2008, 5:31 AM EDT
Der Film geht ganz gut runter, wenn's auch keine Spitzentraube ist. Aber du hast Recht: Wenn man sich für einen der beiden Neuen entscheiden soll, dann ist "Killer Kid" sicher die richtige Wahl. Im übrigen: Der auch erschienenen "Der Gehetzte der Sierra Madre" ist 1:1 identisch mit der VÖ im Rahmen der Sollima-Box. An Extras auf der Django-DVD gibt's lediglich zwei Trailer und eine Bildergalerie. Die ursprünglich geschnittenen Szenen sind originalbelassen mit deutschen Untertiteln. Die Bildquali ist wie nicht anders zu erwarten sehr gut: Unschärfen, die andernorts bemängelt wurden, sind imo gewollt und Stilmittel. Do you find this valuable? |
|
Sargnagel |
2. RE: Kochplatten
Apr 8 2008, 8:31 AM EDT
hmmmm... eine Frage zu den Covern... kann das sein, dass für Killer Kid ein Motiv aus den "Geiern" gemopst wurde? Stteffen sieht auf dem Killer Kid-Cover eher wie in "Geier" aus... naja, nur so meine Meinung...
Do you find this valuable?
|
|
Doc.McCoy |
3. RE: Kochplatten
Apr 8 2008, 3:14 PM EDT
Du hast 'n kostenloses Exemplar von Koch?? Frechheit.^^"„Wir sind zwar warm und brüderlich, aber warme Brüder sind wir nicht.“" Ich frage mich,ob Stermann und Grissemann den Film kennen. ;) http://youtube.com/watch?v=bXLvrfu-CUo Etwa Minute 1,39 Zum Chamaco- Look: Ein paar Kiesgruben Örtchen stören leider .... Achja das Interview könnt doch grad deshalb interessant sein, weil Steffen ein paar private Anekdoten kundtut ;) Do you find this valuable? |
|
Dillinger |
4. RE: Kochplatten
Apr 9 2008, 8:53 AM EDT
"hmmmm... eine Frage zu den Covern... kann das sein, dass für Killer Kid ein Motiv aus den "Geiern" gemopst wurde? Stteffen sieht auf dem Killer Kid-Cover eher wie in "Geier" aus... naja, nur so meine Meinung..."Der Killer Kid sieht im Film schon so aus wie auf dem Cover. Und Doc: Ja, der Film ist schon sehr kiesgrubenlatig, ABER ich finde hier wurde eine hübsch geräumige Grube als Location gewählt, so dass es schon fast wie eine echte Landschaft anmutet! Der Location-Scout scheint ein besonderes Händchen gehabt zu haben, oder zumindets einen guten Draht zum römischen Baumittelgewerbe... Do you find this valuable? |
|
Sargnagel |
5. RE: Kochplatten
Apr 9 2008, 9:11 AM EDT
naja, da hat mich seine "hölzerne" standard-mimik wohl etwas getäuscht. und vielleicht kam er zwischen den beiden drehs nicht aus denselben plünen raus .Aber nen Steffen hab ich für demnächst auch auf Lager, und darin agiert er doch höchst abwechslungsreich... er grinst sogar mal! Do you find this valuable? |
|
SlimNaughton |
6. RE: Kochplatten
Apr 9 2008, 9:57 AM EDT
das schöne am steffen ist ja, dass es ihm völlig wurscht sein kann, in welchem film er gerade mitwirkt: da ändern sich wenn überhaupt höchstens mal die klamotten, nicht aber die mimik ;-).aber hier ist er schon ok, genauso wie in meinem (bisherigen) heimlichen steffen-lieblingsfilm "der letzte zug nach durango": leicht überfordert mit der komödiiantischen anlage, das aber mit charme. wg. kiesgrube: da gebe ich eher dem dillinger recht. das ganze mutet teilweise schon ein wenig europäisch an, aber echte kiesgrubenwestern sind doch eine nummer härter. vielleicht könnte man diesbezüglich auch mal 'ne rennliste anpacken? die schönsten/schröcklichsten kiesgruben-streifen. etwas in dieser richtung. @fürchtegott: auf das komödienhighlight bin ich nu' echt gespannt ;-) Do you find this valuable? |
|
Sargnagel |
7. RE: Kochplatten
Apr 9 2008, 10:11 AM EDT
obs ein komödienhighlight ist, vermag ich zu bezweifeln... hab bisher nur kurz reingeschaut. allerdings schien mir der regisseur doch etwas mehr schauspielertum von Steffen zu verlangen, als ihn nur in die Landschaft zu stellen und zu sagen "Und jetzt guck wie immer!" ;-)
|
|
Dillinger |
8. RE: Kochplatten
Apr 9 2008, 11:49 AM EDT
In welchem Streifen hat Steffen denn dieses mimische Schmankerl zu bieten, oder anders, worauf dürfen wir uns denn freuen?
|
|
Dillinger |
9. RE: Kochplatten
Apr 9 2008, 11:52 AM EDT
Ach ja, da wäre noch was:Die Kiegrubenidee finde ich spitze! Do you find this valuable? |
|
Sargnagel |
10. RE: Kochplatten
Apr 10 2008, 6:52 AM EDT
nur soviel zum Steffen-Review, soll ja ein bissle Überraschung mit bei sein: bisher keine DVD-VÖ in Sicht, VHS recht rar. und ein nicht-italienischer Regisseur ;-)zur Kiesgrube: nette Idee. da könnte man mal unser Vote-Plugin austesten. aber erstmal sollte man ne Vorauswahl schaffen. (ok, ok, schonmal grundsätzlich alles vom fidelen Demofilio ... :-) ) Do you find this valuable? |
|
Dillinger |
11. RE: Kochplatten
Apr 10 2008, 8:46 AM EDT
Die Tage hab ich "Ein Dollar zwischen den Zähnen gesehen", das ist mal ein üble Kiesgrube das...(Den Streifen hab ich auf der Star-DVD gesehen und diese version ist unter aller Sau! Ich kenne leider nur diese und davon ausgehend ist der Film echt eine Zumutung!) Do you find this valuable? |
|
Doc.McCoy |
12. RE: Kochplatten
Apr 10 2008, 11:25 AM EDT
Irgendwo hab ich mal gelesen, eine Müllkipe unweit des Aeroportae Romanae habe als Drehort herhalten müssen.....Wieso musstest du den Film und die DVD erwähnen? Da werd ich immer unliebsam dran erinnert, dass ich die Scheibe doppelt hab' und ein Exemplar mit möglichst hohem Gewinn abstoßen will ;) Do you find this valuable? |
|
SlimNaughton |
13. RE: Kochplatten
Apr 10 2008, 1:17 PM EDT
" Aeroportae RomanaeHier muss ich die richtige Deklination respektive Konjugation stark anzweifeln ;-). Doch auf "Ein Dollar ...", immerhin der Auftakt des"Stranger"-Serials, lasse ich nischt kommen. Kiesgrube hin oder her. Siehe auch entsprechende Review. Ich kenn allerdings die deutsche DVD-Version nicht. Die scheint ja noch stärker verhunzt zu sein als das ebenfalls stark gekürzte Mike-Hunter-/Mondial-Tape. Hier wäre eine ungeschnittene Fassung schon lange mal fällig. Koch? Koch! KO-OCH! Do you find this valuable? |
|
Dillinger |
14. RE: Kochplatten
Apr 10 2008, 1:45 PM EDT
Slim ich geh da ganz d'accord. Ich denke auch, dass der Dollarfilm bestimmt gut ist, aber er ist eben total verschnitten. Dazu kommt noch die miese Filmqualität: die meisten Szenen sehen aus wie Nachtszenen, und bei den eigentlichen Nachtszenen kann man dann kaum noch was erkennen. Grausam!Drum stimm ich mit ein: KOHOHOHOHOOOOCH!!! Und sorry Doc, das wollte ich echt nicht, an irgenwelchen Traumata rühren! Ich hoffe, Du nimmst meine Entschuldigung an. Do you find this valuable? |